Fast & Furious: Hobbs & Shaw

Kinostart: 01. August 2019

Nach acht höchst erfolgreichen Filmen der Action-Reihe ‘Fast And Furious’ gibt es nun zum ersten Mal ein Spin-off mit zwei der beliebtesten Figuren: Spezialagent Luke Hobbs (Dwayne Johnson), der seit dem fünften Film mit dabei ist, und Söldner Deckard Shaw (Jason Statham), seit dem sechsten Teil an Bord.

Interview mit Dwayne Johnson

Als ein Killer-Virus gestohlen wird, der die gesamte Weltbevölkerung binnen kürzester Zeit verflüssigen könnte, schafft es MI6- Agentin Hattie Shaw (Vanessa Kirby) zwar das Virus sicherzustellen, muss sich die drei Ampullen aber selber spritzen, damit sie nicht dem zur halben Maschine umoperierten Gangster Brixton (Idris Elba) in die Hände fallen. Hobbs und Shaw, die sich nicht leiden können, übernehmen den Fall aber trotzdem, um die Menschheit und Shaws Schwester, die als vermeintliche Terroristen verfemt wurde und nur noch 72 Stunden zu leben hat, zu retten.

Interview mit Jason Statham

Amazon Partner-Link

Alle 8 adrenalingeladenen Filme. Im Kampf um Gerechtigkeit und das blanke Überleben treten Vin Diesel, Paul Walker, Dwayne Johnson und Michelle Rodriguez mit weiterer Starbesetzung das Gaspedal durch. Die dramatische Race-Action führt sie von L.A. nach Tokyo, von Rio nach London und von Kuba bis nach New York City. Bis zum Anschlag mit waghalsigen Stunts vollgepackt, platziert Sie diese actiongeladene Vollgas-Serenade aus acht Filmen direkt hinters Steuer der explosivsten Filmreihe aller Zeiten! Ultrarasante Action und halsbrecherische Stunts in der PS-Starken “Fast & Furious”-8-Movie-Collection mit umfangreichem Bonusmaterial.


Interview mit Vanessa Kirby

Regisseur David Leitch, actionerprobt durch seine ersten Filme (Co-Regie bei ‘John Wick’, ‘Atomic Blonde’ und ‘Deadpool 2’) bietet hier perfekte Action, die vor allem in Faustkämpfen und viel Geballer dargeboten wird. Autostunts, die der eigentliche Hauptzweck in der Stammreihe sind, gibt hier erheblicher weniger zu bestaunen. Die hier gezeigten sind aber vom Feinsten. Vor allem die Motorrad/Auto-Jagd durch London und ein Kampf von vier Autos gegen einen Hubschrauber sind top. Allerdings im Gegensatz zur Reihe sehr viel weniger von Stuntmen handgemacht, sondern als CGI-Effekte aus dem Computer. Das Hauptvergnügen des Films liegt aber ohnehin auf den vielen Kabbeleien und krassen Sprüchen, mit denen die beiden in typischer Buddy-Movie- Manier agieren. Und auch das Familienmotiv ist wieder dabei. Diesmal statt innerhalb der Gruppe der Freunde, in vielen Szenen mit Hobbs Tochter und der Familyreunion auf Samoa und Shaws Sorge um die Schwester und seine Mutter (Helen Mirren), die schon eine Weile im Gefängnis sitzt.

Interview mit Idris Elba

Überhaupt gibt es sehr viele schöne Gastauftritte, u.a. mit Ryan Reynolds (Hauptdarsteller von ‘Deadpool 2’) als selbsternannter bester Freund von Hobbs, Eddie Marsan als Professor, der das Virus entwickelt hat, es aber nicht zum Töten fabrizierte, Cliff Curtis als Hobbs Bruder oder Kevin Hart, der mit Dwayne Johnson in ‘Jumanji’ und ‘Central Intelligence’ zu sehen war.

Insgesamt ein vergnügliches Buddy-Movie, das mit Sprüchen, Schauspielern und Action punktet und die Wartezeit zu ‘Fast and Furious 9’ im Jahr 2020 verkürzt.

Autor: Harald Ringel

Mehr über diesen Film
IMDb blank Wikipedia ohne